Ruhiger Gesprächsraum für Supervision und Beratung

Supervision für Mediator*innen

In regelmäßgne Abständen biete ich für Mediator*innen: professionell, auf Augenhöhe, vertraulich und bestärkend. Gemeinsam schauen wir auf Eure Fälle, denken gemeinsam nach, netzwerken und bringen unsere fachliche Entwicklung voran.

Ich bin Julia Junge, Mediatorin BM®, systemische Coach und Supervisorin (i.A.) und begleite seit 2018 Einzelpersonen, Teams und Gruppen mit Ihren Konflikten oder Veränderungswünschen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, professionell unterstützende Räume in Form von Gruppen- und Einzel-Supervision für Kolleg*innen aus Mediation, Coaching, Beratung anzubieten. 

Wann ist Supervision sinnvoll?

  • In einem Fall weiß ich nicht mehr weiter
  • Für meine Mediationstätigkeit benötige ich weitere Anregungen..
  • Wenn Du von den Fragen und Fällen Deiner Kolleg*innen lernen möchtest.
  • In einer Auftragklärung gibt es Unklarheiten.
  • Ich merke, dass ich in einem Fall meine professionelle Rolle verliere.
  • Wenn Du am Ball bleiben, Dich vernetzen und im Austausch mit Kolleg*innen sein möchtest.
  • Der Fall ist schon abgeschlossen – für meine Dokumentation möchte ich ihn supervidieren lassen
  • alle weiteren Anliegen, die Mediation/Coaching/Beratung betreffen.

Dein Nutzen

Die Supervision und der Austausch mit Kolleg*innen hilft Dir, wieder klarer zu sehen, sicherer zu handeln und Deinen Fall oder Deine Rolle wieder besser einzuordnen. Wir bekommen Raum zum Nachdenken, zur Entlastung und für neue Perspektiven. Du gewinnst mehr Sicherheit, neue Impulse und einen guten Blick auf das, was Dich stärkt und weiterbringt.

Rahmenbedingungen

Ort: in Präsenz in Köln-Lindenthal, Klosterstraße 27, 50939 Köln

Anmeldung erforderlich! Die Termine sind einzeln buchbar

Kosten: 45€ p.P. und Termin

Gruppengröße: ab 4 bis max. 6 Teilnehmende

Termine: jeweils 18-20 Uhr
– Mo, 20. Juli 2026
– Do, 03. September 2026
– Di, 06. Oktober 2026
– Mo, 16. November 2026
– Do, 17. Dezember 2026

Teilnahmebescheinigung: Wenn Du einen Fall oder ein Anliegen in die Supervision einbringst, bekommst Du eine Teilnahmebescheinigung, die Du für die Zertifizierung nach dem Mediationsgesetz oder für die Lizenz Mediator*in BM nutzen kannst.

Hinweis: Ab Herbst 2026 soll eine feste Gruppe starten. 5 Termine, feste Teilnehmenden, mehr Tiefe, mehr Verbindung. Melde Dich gern bei mir, wenn Du daran Interesse hast.

Julia Junge erklärt etwas in entspannter Gesprächsatmosphäre

Persönlich und auf Augenhöhe

Mir ist wichtig, dass Du Dich in der Supervision gut aufgehoben fühlst. Ich arbeite wertschätzend, ehrlich und zugewandt.

Sehr gern können wir auch 1:1 arbeiten.